Mittwoch, 30. Oktober 2013

Etwas mehr als 2 Monate Hausbau und es ist von außen fertig! :-)))


Aktueller Stand (10.11.2013):
Der Estrich ist nun 4 Wochen im Haus.Wir haben Trocknungsanlagen aufgestellt und können nun jeden Tag anhand der vollen Wassertanks der Trockner sehen, wie der Estrich trocknet!

Die Trockenbauarbeiten sind fertig! Großen Dank an das Team der Firma Suckfüll- unser Energiesparhaus!!

Die Heizung ist montiert. Wir haben uns für eine Luft-Wasser-Wärmepunpe von Viessmann entschieden. Zusätzlich haben wir eine Lüftungsanlage und einen 750 Liter Pufferspeicher installieren lassen. Durchgeführt wurden die Arbeiten von der Firma Thermomont aus Hameln.
Das Ganze System haben wir an unsere PV-Anlage angebunden. Hier haben beide Elektriker (ETM und Deppe) zusammengearbeitet! Die Planung erfolgte auch durch Firma Suckfüll- durch Herrn Simon!

Immer wieder wird der aktuelle Stand durch die Bauleitung von Suckfüll kontrolliert.
Wir haben einen Ablaufplan bekommen und konnten nun die Malerarbeiten, Verlegung des Fußbodens und Küchenaufbau anhand dieses Plans koordinieren.
Wir fühlen uns ausgezeichnet betreut und bereuen keine Sekunde, die Entscheidung getroffen zu haben, ein Haus von Firma Suckfüll gekauft zu haben.

Am kommenden Dienstag wird die Heizung durch einen Viessmann Techniker in Betrieb genommen- wir erhalten gleichzeitig eine Einweisung.

Als kleines Highlight der Woche wird unsere Badewanne am Montag eingebaut ;-)




___________________________________________

Abends noch mit Gerüst und mit Beleuchtung-
die Elektroinstallation hat die Firma Deppe aus Horn-Bad Meinberg durchgeführt.

  
 
Wir haben uns für "Schiefergrau", das müsste der RAL Ton 7015 sein, entschieden....
Die Fenster - von Pax-, der Putz und die Bretter unter dem Dach sind alle in dem gleichen RAL Ton...
Das hat alles gut geklappt- die Farben der verschiedenen Bestandteile sehen gleich aus:
                         Wir sind sehr zufrieden!!!
Die Putzarbeiten hat die Firma Schreiner durchgeführt: Gute und saubere Arbeit- wir mussten manche Termine leider wetterbedingt verschieben, was aber kein Problem war!



Hier sieht man unseren Kellerputz...der Putz sieht aus wie kleine Kieselsteine....der Putz ist schmutzunempfindlich- ideal für den Keller.
Man kann erkennen, wie weit das Gelände noch aufgefüllt wird.
Das Gartenbauunternehmen "Kreative Gärten" aus Bad Driburg hat die Geländekontur, bevor die Putzarbeiten am Keller begonnen haben, angezeichnet.




Hier sieht man das Haus mit der Photovoltaik-Anlage (Firma: Elektrotechnik Thomas Münster aus Bredenborn): Die Anlage hat 7,4 kWp und einen 11kWh großen Batteriespeicher.


Samstag, 26. Oktober 2013

und Innen hat sich auch viel verändert...

Der Innenausbau ist voll im Gange,
Elektrik, Sanitär und Trockenbau, alle fleißig bei der Arbeit!





Bei der Treppe mussten wir sparen.. ;-DD
- Scherz beiseite: Die Treppe haben wir mit der Firma Treppenmeister geplant- auf unsere Wünsche, eine farblich auf unseren Fußboden abgestimmte Holztreppe, wurde Rücksicht genommen. Wir haben ein Farbmuster bekommen und konnten so schauen, ob die Treppe zum Boden passt.













Im Keller wird schon fleißig gestrichen, das Garagentor soll montiert werden...
Die Arbeiten wurden von "Maler Maral" durchgeführt!









Wie von Zauberhand....der Estrich ist schon drin..




Hier kann man sehen, dass die Decken schon "zu" sind, das heißt, die Elektroinstallation, Lüftung und Dämmung liegt unter den Gipsplatten.
Das Innenausbau-Team von Suckfüll-unser Energiesparhaus hat tolle Arbeit geleistet!! Das Team hat schnell gearbeitet und uns "jeden" Wunsch erfüllt
zum Beispiel wurden wir bei der Vorwandinstallation im Bad vom Bauleiter Herr Simon gut beraten.





Das wird der Technikraum...hier ist noch viel zu tun..


 
 
und weiter geht's..... draußen und drinnen
 







 
 


 

 
 




4 Wochen Außenarbeiten.... der Wandel.. ;-)






Das Dach ist endlich fertig...


...die PV-Anlage kann kommen!





Geschafft, theoretisch können wir unseren eigenen Strom erzeugen..


praktisch leider noch nicht, aber es ist in Arbeit!



Die andere Seite ist auch schon startklar...


Die ersten Lampen leuchten.... :-)



Jetzt ist unser Häuschen außen fast fertig...